Burg Drachenzahn
MENUESTARTSEITEPRAXISKONTAKTKOMPETENZENBehandlungLEISTUNGENWISSENMENUE
BehandlungWachbehandlungLachgasNarkose

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
Wachbehandlung
 
Bei der Wachbehandlung steht immer das schrittweise Vorgehen im Vordergrund. Im Regelfall werden zu Beginn der Therapie daher nur leichte Maßnahmen durchgeführt, damit wir uns gegenseitig kennen lernen. Dies können eine Desensibilisierungssitzung, eine Professionelle Zahnreinigung, eine Individualprophylaxe oder eine Fissurenversiegelung sein.
 
Für das Gelingen benötigen wir eine ruhige Atmosphäre, eine situationsgerechte Verhaltensführung und eine professionelle Arbeitsweise. Ganz wichtig: die Eltern! Nur wenn sie uns in unserer Arbeit unterstützen, kann am Ende eine erfolgreiche Behandlung stehen. Unsere Tipps zur elterlichen Mithilfe finden Sie daher im Elternbrief. Wenn nach einiger Zeit ein Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Praxisteam aufgebaut ist, sind später meist auch größere Behandlungen möglich.
Wachbeahandlung